Unbenanntes Dokument

VW T5.2 und T6 Bus

23M4 Softwaredowngrade beim T5.2 Bus und Getriebeoptimierung beim T6 Bus


Bus Nr. 1 (T5.2 mit 2,0L BiTDI 180PS) hat heute bei uns ein Softwaredowngrade vom 23M4 Update erhalten.
Wir können das Update rückgängig machen. Und zwar so, dass das Fahrzeug am Diagnosegerät aussieht, als wäre der Wagen frisch geupdated worden (Softwarestand und die dazugehörige CVN-Prüfsumme). Damit kommen die Fahrzeuge auch durch die Hauptuntersuchung, wenn Softwarestand und CVN mit dem KBA in Zukunft abgeglichen wird

Bus Nr. 2 (T6, 2,0 BiTDI 204PS) hat von uns unsere Getriebeoptimierung erhalten. Die T6 Busse fahren sehr sehr untertourig was schädlich für Zweimassenschwungrad ist und natürlich auch einfach beim Fahren stört ("ZMS-Brummen). Mit unserer Getriebeanpassung fährt das Fahrzeug immer bei min. 1500RPM und schaltet bei Lastanforderung schneller runter.

Auch Interesse an einer Leistungssteigerung? Einfach eine Nachricht schreiben!

 


FOTOS ZUM ARTIKEL